KasparDevelopment

Kaspar wächst in einem Verlies auf ohne jeden menschlichen Kontakt. Seine einzige „Bezugsperson“ ist ein Fernseher, der Tag und Nacht läuft. Als sich nach 20 Jahren die Tür in die Freiheit öffnet, muss sich Kaspar in der realen Welt zurechtfinden, die sich stark von der im Fernsehen gezeigten unterscheidet.

 

Drehbuch: Fabian Schmalenbach

Regie: Fabian Schmalenbach

 


TransireDevelopment

Italien, Ende der 50er Jahre; der leidenschaftliche Paolo, führt eine von Liebe und Zuwendung geprägte Beziehung zu Delia. Delias Aussicht auf ein glückliches Leben und die Hoffnung auf eine eigene Familie werden abrupt zerschlagen, als Paolo bei einem Tauchgang auf tragische Weise ertrinkt. Aufgrund Delias Verlusts wird sie von Angstzuständen und Alpträumen geplagt. Kurz darauf trifft sie bei einer Reise Ettore, mit exakt demselben optischen Erscheinungsbild wie Paolo. Es beginnt eine von Delia provoziert Liaison, in der sie Ettore dominiert und immer wieder, womöglich aus Versehen, mit  „Paolo“ anspricht. Beide schaffen sich ein beklemmendes Territorium, bis sich die Lage drastisch zuspitzt. Ettores Vergangenheit birgt eine große Gefahr für Delia die Sie nun auch noch zu einer Lösung führen muss.

 

Drehbuch: Cristina Binetti

 


Ritchie BoysDevelopment

Die auf Tatsachen beruhende Geschichte erzählt von einem jungen deutsch-jüdischen Migranten in den USA, der sich nach der Kriegserklärung Nazideutschlands freiwillig in die Geheimdienst-Einheit der US-Army meldet, deren Mitglieder „Ritchie Boys“ genannt werden. Sie werden dazu ausgebildet gefangene deutsche Soldaten in ihrer gemeinsamen Muttersprache zu verhören. Er ist bereit sich dieser außergewöhnlich hohen psychologischen Konfliktsituation auszusetzen, weil ihn eine vage Hoffnung leitet, so seine Eltern suchen und womöhlich retten zu können.

 

Drehbuch: Oliver Rahayel

 


Abracadreams (AT) – Development

Julie, ein fröhliches neunjähriges Mädchen, hat den besten Vater den man sich vorstellen kann und begleitet ihn eifrig während seiner Tierarztbesuche zu einem Delphinarium in der Nähe ihres Hauses. Als sie mit einer unvorhersehbaren, schwierigen Situation konfrontiert wird – dem Unfall ihres geliebten Vaters und seinem nachfolgenden Koma, gelingt es ihr nicht, den alltäglichen Alpträumen zu entfliehen. Darum wird Julie ein „Abracadream“ zugeordnet, eine 10 Zentimeter große Fee ähnliches Persönchen, die zur selben Familie gehören wie Amor und Schutzengel und Kindern helfen, indem sie ihre Albträume durch süße Träume ersetzen. Wenn es ein Abracadream schafft, 1000 Kindern zu helfen, wird es als echtes Kind geboren…

 

Drehbuch: Nancy Stevelinck und Piet Beate

Regie: N.N.

 


Mao de SenhorDevelopment

Der Kioskbetreiber Chico, der in einem abgelegenen Dorf wohnt, gewinnt den größten brasilianischen Jackpot aller Zeiten. Aber statt das ganze Geld für sich zu behalten, verkündet er, dass er, als ein Mann Gottes, es mit den weniger Glücklichen seiner Region teilen wird. Allerdings stiftet Chicos Entscheidung Wut und Gier zwischen ihm und seiner Frau und Familie, seine Kirche, den korrupten Politikern seines Landes und allen anderen, die sein Glück zu ihren Vorteil ausnutzen wollen.

 

Drehbuch: Rene Eller

Regie: Rene Eller